Microsoft entwickelt Smart-BH inklusive Windows-Phone-App

mobiFlip

mobiFlip

Tragbare, in Kleidung integrierte Technik wird uns ja schon seit längerer Zeit als das nächste große Ding verkauft, so richtig hat sich bisher aber kaum etwas getan in diesem Bereich. Microsoft will es nun mit einem smarten Büstenhalter versuchen.

Der „Smart-BH“ existiert bereits als Prototyp und wurde von Microsoft Research in Zusammenarbeit mit University of Rochester (New York) und der University of Southampton (UK) entwickelt. In dem Kleidungsstück sind ein Elektrokardiogramm (EKG) und Sensoren, welche die elektro-dermale Aktivität (EDA) messen verbaut, zudem wurde ein Zweiachsen-Gyroskop und ein Drei-Achsen-Beschleunigungsmesser integriert. So lasen sich stetig diverse Daten des Nutzers erfassen.

Eine Windows-Phone-App namens „EmoTree“ kann sich mit dem BH verbinden, dessen Daten auswerten und zeigt dem Nutzer die gemessenen Informationen an. Warum man sich für einen Büstenhalter entschieden hat, ist einfach, er liegt einfach nah am Körper an und lässt sich über länge Zeit (laut Microsoft) unbeschwert tragen.

Quelle rochester vianeowin
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen