Misfit Shine: Neuer Fitness-Tracker für Sommer 2013 geplant

Tragbare Fitness-Gadgets sind im Trend und nach dem bei mir vor ein paar Tagen das Jawbone Up eingetroffen und seit dem mein täglicher Begleiter ist (Testbericht folgt), habe ich auch den Hinweis auf ein anderes Gadget bekommen. Ich wurde gefragt, ob ich denn schon vom Misfit Shine gehört habe und das Projekt ist mir bis zum Wochenende tatsächlich noch nicht bekannt gewesen. Es handelt sich hier um einen Schrittzähler, der vor allem mit seinem simplen und eleganten Design punkten möchte. Doch nicht nur dieser Punkt geht an das Shine, das kleine Gadget bietet nämlich noch zahlreiche Zusatzfunktionen und natürlich auch eine Applikation für Smartphones. Zum Start gibt es von Misfit allerdings nur eine Anwendung für das Apple iPhone.

misfit_shine_alltag

Es handelt sich beim Misfit Shine um ein älteres Crowdfunding-Projekt, welches auf Indigogo gestartet ist und sein Ziel von 100.000 Dollar nicht nur erreicht, sondern mit weit über 800.000 Dollar auch locker überboten hat. Wer schon zum Start das Projekt unterstützt hat, soll sein Gadget im Juni und alle anderen im Juli erhalten. Aktuell kann man das Misfit Shine inklusive dem ganzen Zubehör nur auf der Webseite der Erfinder vorbestellen. Testgeräte wurden bis jetzt also noch nicht ausgeliefert und wir wissen noch nicht, wie sich das Shine im Alltag verhält, doch das Video macht schon mal einen guten Eindruck. Vor allem die Funktion mit dem kabellosen Übertragen der Daten scheint mir ein großer Pluspunkt des Shine zu sein. Als Fan von solchen Fitness-Gadgets werde ich mir das Shine im Sommer definitiv mal genauer anschauen.

Misfit Shine Funktionen

  • Elegant: a tiny all-metal disc with a beautiful halo of lights
  • Precious: precision crafted like jewelry to be worn on any occasion
  • Smart: more than just steps – tracks swimming and biking too
  • Goal-driven: tap to see progress towards your daily activity goal
  • Bold design: no buttons, no cables, no recharging
  • Amazing sync: just place it on your smartphone and it syncs, even in airplane mode
  • Wearable: on your wrist, shoe, ankle, bra, hip, as a brooch, wherever you want
  • Super-strong: carved out of a solid block of aircraft grade aluminum and is waterproof
  • Timeless: built to last a lifetime, designed to complement any fashion statement
  • Personal: set your own goals, visualize data, and get insights tailored for you

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.