Misfit Vapor 2: Wear OS-Smartwatch zeigt sich in zwei Größen

Misfit Vapor 2 41mm

Die Marke Misfit wird in Kürze einen Nachfolger der Misfit Vapor auf den Markt bringen. Schon jetzt konnte die auf Wear OS basierende Smartwatch Misfit Vapor 2 in zwei Größen bei einem Online-Shop entdeckt werden.

Auch unter der Marke Misfit wird die Fossil Group dieses Jahr noch eine neue Smartwatch mit Googles Wear OS-Betriebssystem veröffentlichen. Die Misfit Vapor 2 beerbt die vergangenes Jahr vorgestellte Misfit Vapor und bringt dabei einige neue Features mit.

Besonders wichtig ist hier das endlich integrierte GPS, welches beim Vorgänger aufgrund mangelhafter Kommunikation bekanntlich einen großen Streitpunkt darstellte. Außerdem wird auch NFC verbaut sein, sodass Google Pay zum Bezahlen verwendet werden kann.

Misfit Vapor: Zwei Versionen geplant

Das Display der Misfit Vapor 2 wird dank schmalerer Ränder vermutlich größer als beim Vorgänger ausfallen. Vermutet werden momentan 1,42 Zoll in der Diagonalen und eine hohe Auflösung von 454 x 454 Pixel. Diese gilt allerdings nur für eines der beiden Modelle. Denn neben einer 46-mm-Version wird voraussichtlich auch noch eine 41-mm-Variante der Misfit Vapor 2 mit 390 x 390 Pixeln Displayauflösung erscheinen.

Obwohl die erste Smartwatch mit dem Snapdragon Wear 3100 seit wenigen Tagen verfügbar ist, wird die Misfit Vapor 2 wahrscheinlich noch den älteren Snapdragon Wear 2100 verbaut haben.

Zu guter Letzt soll die Smartwatch im Vergleich mit ihrem Vorgänger mit einer Dicke von 12-13 mm etwas dünner werden. Lange wird es bis zur Präsentation der Misfit Vapor 2 vermutlich nicht mehr dauern – das Weihnachtsgeschäft möchte man sich sicherlich nicht entgehen lassen.

Erste Angaben eines niederländischen Online-Shops lassen auf einen niedrigen Preis hoffen: Beide Modelle werden dort derzeit für 230 Euro gelistet.

Quelle: Coolblue via: 9To5Google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.