Montblanc Summit 2 Smartwatch mit Wear 3100 Prozessor ausgepackt

Montblanc Summit 2 Smartwatch Wearos 3
Montblanc Summit 2

Das in Hamburg ansässige Unternehmen Montblanc ist vielen vermutlich durch ihre hochwertigen Schreibgeräte und Uhren etc. bekannt. Mit der Summit und der Summit 2 Smartwatch bietet das Unternehmen aber auch Smartwatches mit WearOS an.

Im Falle der Montblanc Summit 2 war ich besonders gespannt, da sie mit dem verbauten Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Prozessor eine der ersten WearOS Smartwatches mit dem neuen Prozessor ist. Es gibt viele Fragen. Wie schlägt sich der neue, optimierte Prozessor in Sachen Akku? Ist der neue Prozessor evtl. auch schneller?

Am Wochenende traf die Uhr dann hier ein und musste sich selbstverständlich gleich einem Unboxing unterziehen. :) Im Schnelldurchlauf hatte ich es auch auf unserem mobiFlip-Instagram Account gepostet:

Natürlich bekommt ihr das auch wie gewohnt „in langsam“ in Form von Fotos präsentiert. Der Lieferumfang ist dabei von Montblanc ganz normal gehalten. Die Uhr selbst ist selbstverständlich dabei, ein bisschen Papierwerk und auch ein Ladedock inkl. Mikro-USB-Anschluss und Kabel.

Montblanc Summit 2 Smartwatch Wearos 4

Die Dockingstation hält die Uhr magnetisch fest und hat für die unten an der Uhr angebrachten PINs vier passende Nupsis, die die eingelegte Uhr aufladen.

Montblanc Summit 2 Smartwatch Wearos 5

Das eigentliche Schmankerl ist aber die Uhr selbst, welche in einen modellierten Berg eingepasst in der Schachtel wartet und beim öffnen der Schachtel aufleuchtet!

Montblanc Summit 2 Smartwatch Wearos 2

Das macht wirklich was her und ist mir so noch nicht untergekommen. Selbstverständlich habe ich die Uhr noch neben die Mobvoi TicWatch Pro (rechts) und die DieselOn Full Guard (links) gehalten und ein Foto davon geschossen. Rein vom Gehäuse her wirkt die Summit 2 in der Mitte fast schon zierlich.

Montblanc Summit 2 Smartwatch Wearos 1

In den nächsten Tagen wird die Montblanc Summit 2 nun eifrig getestet und in ein paar Tagen dann in einem Testbericht vorgestellt. Entweder im Test selbst oder sogar extra wird es dann eventuell noch ein Video geben, um den eventuell vorhandenen Unterschied in Sachen Speed der verschiedenen Wear Prozessoren auszuprobieren usw.

Preislich brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die Montablanc Summit 2 ist eine Smartwatch ähnlich der Tag Heuer Connected Smartwatch mit Android Wear, die kurz gesagt für den gut gefüllten Geldbeutel gedacht ist. Die Features lesen sich toll (GPS, NFC und der neue Prozessor) – aber trotzdem werden eben 960,- EUR im Shop von Montblanc aufgerufen.

Mehr zur Montblanc Summit 2 dann, wie schon gesagt im bald folgenden ausführlichen Testbericht.

Habt ihr vorab schon Fragen? Dann gern ab in die Kommentare damit.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.