Motorola Corvair: TV-Fernbedienung mit Android

Das Sony Tablet S hat von Haus aus einen IR-Sensor, um sämtliche Unterhaltungsgeräte in der heimischen Umgebung ansteuern zu können. Nun plant wohl auch Motorola solch ein Gerät, denn das jetzt aufgetauchte Motorola Corvair ist eine TV-Fernbedienung mit Android. Das Gerät soll mit Android in Version 2.3 laufen, über einen 4000 mAh Akku sowie über einen 6 Zoll großen kapazitiven Touchscreen verfügen.

Es wird Geräte via Infrarot und RF4CE ansteuern können, wobei es so ausschaut, als würden die Inhalte des Tablets auch direkt auf dem TV dargestellt. Die finalen Speifikationen sind derzeit noch unklar, ebenso, was man damit genau anstellen können wird. Dennoch finde ich solch ein Tablet durchaus interessat, muss aber auch sagen, dass solch eine integrierte Lösung wie im Sony Tablet S mehr mein Fall wäre. Ein Gerät für alles sozusagen. Wäre so etwas für euch nützlich?

Quelle theverge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Weltweit mobiles Internet: Skyroam Solis X Hotspot im Test in Testberichte

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News