Nest Hello: Smarte Türklingel mit HD-Kamera vorgestellt

Nest Hello 1085

Nest hat unter dem Namen Nest Hello ein neues Gadget für das eigene sichere Smart Home vorgestellt. Die smarte Türklingel ist mit einer integrierten HD-Kamera ausgestattet und soll nun auch die Ankunft von geliebten oder aber auch weniger geliebten Besuchern überwachen.

Bei der neuen Nest Hello handelt es sich um eine smarte Türklingel, die einfach am Eingang aufgehängt werden kann. Von dort aus filmt sie mit ihrer HD-Kamera im 4:3-Format stets ihr 160°-Blickfeld und kann damit beispielsweise vor der Tür liegende Pakete oder aber auch Personen identifizieren. Dank einer integrierten HDR-Funktion sollen auch schwierige Lichtbedingungen kein Problem darstellen und die Nest Hello stets zuverlässige Ergebnisse liefern.

Gesprächs-Überwachung per App

Wie schon die Nest IQ kann auch die Nest Hello Personen abspeichern und diese ab diesem Moment selbst identifizieren. Regeln lassen sich dann für bestimmte Personen aktivieren, woraufhin beispielsweise bei der Ankunft der eigenen Kinder eine Benachrichtigung auf dem Smartphone erscheint. Abonnenten von Nest Aware können zudem auch eine Überwachung der vor der Tür stattfindenden Gespräche aktivieren und sich über solche von Fremden informieren lassen.

Dank eines integrierten Mikrofons und Lautsprechers kann die Nest Hello Personen beispielsweise automatisch begrüßen, auch kann über die App mit klingelnden Personen kommuniziert werden. Zu guter Letzt arbeite man momentan noch an einer neuen Funktion namens Warm Welcome, die automatisch ein Licht an der Türklingel aktiviert, um Personen über die aktivierte Aufzeichnung zu informieren.

Die Nest Hello wird im ersten Quartal 2018 zu einem bislang noch unbekannten Preis erscheinen. Sonderlich günstig wird sie aber sicherlich nicht, persönlich würde ich etwas im Bereich der Nest IQ, welche 349 Euro kostet, vermuten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.