Netflix: Offizielle Apps für Android, iOS und Windows Phone in Deutschland verfügbar

Netflix Logo Header

In diesem Monat (gerüchteweise am Dienstag) soll der Videostreaming-Dienst Netflix hierzulande an den Start gehen. Bereits jetzt kann man die offiziellen Apps für Android, iOS und Windows Phone herunterladen.

Demnach ist die iOS-App bereits seit Dienstag für deutsche Nutzer verfügbar, einen Tag später folgte das Android-Pendant und auch die Variante für Windows Phone ist inzwischen verfügbar – entsprechende offizielle Meldungen seitens Netflix gab es diesbezüglich nicht, das Ganze geschah also ohne großes Brimborium.

Zwar lassen sich die Apps bereits installieren, allerdings können in Deutschland bisher nur einige wenige Nutzer mit einem deutschen Benutzerkonto auf das Angebot zugreifen – die meisten Nutzer bleiben also bis zum offiziellen Launch außen vor. Sollte es am Dienstag dann tatsächlich so weit sein, dürfte es wirklich spannend werden im Videostreaming-Bereich – je nachdem, wie umfassend Netflix das eigene Angebot in Deutschland aufstellen kann natürlich.

Ich persönlich hege große Hoffnungen in den Dienst und dessen Zugkraft, bleibe aber zumindest ein wenig skeptisch. Die vermeintlichen Preise sind übrigens ebenfalls bereits bekannt – demnach soll es ab 7,99 Euro pro Monat losgehen, was ich per se für sehr fair halte. Derzeit bin ich persönlich übrigens Nutzer von Amazon Instant Video, das dortige Angebot kann mich aber nicht gänzlich überzeugen. Insofern hoffe ich hier natürlich noch einmal mehr auf Netflix.

Netflix Android

Netflix
Preis: Kostenlos+
Netflix
Preis: Kostenlos+

[appw c3a509cd-61d6-df11-a844-00237de2db9e]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung