Nextbit Robin: Android N und neue Energiesparfunktion für das 4. Quartal angekündigt

Erst kürzlich wurde der Preis des Nexbit Robin erheblich gesenkt, nun wird das „Cloud-Smartphone“ durch ein angekündigtes Update nochmals attraktiver. So möchte das Unternehmen bereits im vierten Quartal eine neue Version des eigenen Nextbit OS veröffentlichen, welche auf Android N basiert und eine neue Energiesparfunktion beinhaltet.

Die Hersteller von Android-Smartphones tun sich bekanntlich schwer damit, frühzeitig Updates bereitzustellen, was vor allem für solche gilt, die viele Anpassungen am eigentlichen System vorgenommen haben. OnePlus veröffentlichte das Marshmallow-Update für das OnePlus 2 beispielsweise erst im Frühling und enttäuschte die Käufer mit einer langen Wartezeit.

Neue Version von Nextbit OS

Anders machen möchte es nun das Startup Nextbit, dessen Smartphone Nextbit Robin letztes Jahr über Kickstarter finanziert wurde. Über das eigene Forum kündigte man eine neue Version des eigenen Nextbit OS an, bei der man vor allem weitere Energiesparfunktionen integrieren möchte. Fast schon nebensächlich fällt in der Ankündigung der Satz, dass neben den in Android 6.0 Marshmallow enthaltenen auch alle Stromspar-Features aus Android N verwendet werden sollen. Zusätzlich möchte man noch eigene Technologien entwickeln, die basierend auf dem Nutzerverhalten tiefgreifende Anpassungen und Optimierungen auf Systemebene vornehmen.

Sollte Nextbit es wirklich schaffen, das neue auf Android N basierende Nextbit OS noch im vierten Quartal zu veröffentlichen, dürfte man zu den ersten Herstellern zähen, die ihre Geräte mit einem Update versorgen. Mal hoffen, dass man die eigenen Versprechungen auch wirklich einhalten können wird.

Quelle: Nextbit via: 9To5Google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.