Nexus 2016: Konzept zeigt, wie die Modelle aussehen könnten

Vor ein paar Tagen gab es ein paar Informationen zur kommenden Nexus-Generation und heute haben auch noch wir das passende Konzept dazu.

Auch in diesem Jahr hat Google angeblich zwei Nexus-Modelle geplant, die auf den Codenamen Sailfish und Marlin hören sollen. Zu beiden gab es hier im Blog schon entsprechende Details aus der Gerüchteküche und diese beinhaltete unter anderem auch ein Bild von einem ersten Mockup. Beide sollen gleich aussehen.

HTC Nexus Konzept Front

Ein solches Mockup ist für viele natürlich ein guter Anhaltspunkt, um daraus mal ein Konzept zu basteln. Eines davon wollen wir euch heute vorstellen. Gut möglich, dass die 2016er Nexus-Modelle wie auf den Bildern, es gibt auch noch ein kurzes Video am Ende, aussehen werden. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

HTC Nexus Konzept Back

Aktuell steht im Raum, dass HTC für die Produktion verantwortlich der zwei Geräte verantwortlich sein soll. Letztes Jahr wurden die zwei Nexus-Smartphones von zwei unterschiedlichen Herstellern, LG und Huawei, produziert. Google dürfte die neue Generation in ein paar Wochen vorstellen. Ich würde mal auf September/Oktober tippen. Bis dahin sollte es dann auch die finale Version von Android N geben.

Weitere Bilder des Konzepts gibt es übrigens direkt bei Techconfigurations.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung