Nexus 5-Cover mit Problemen

Nexus 5 Cover Fail (1)

Die offiziellen Nexus 5-Cover, welche man bei Google Play für 29,95 Euro plus Versand das Stück kaufen kann, haben anscheinend ernsthafte Qualitätsprobleme.

Mal davon abgesehen, dass ich den Preis für solche eine simple Gummihülle absolut überzogen finde und die Optik dergleichen (für mich) auch nicht sonderlich schick ist, gesellen sich nun auch noch Qualitätsprobleme zu den offiziellen Nexus 5-Cover. Wie diverse Nutzer berichten und zum Beispiel bei den xda-developers anhand von Fotos belegen, verfärben sich vor allem die Ränder massiv. Die Nutzer vermuten eine Fehler in der Materialeigenschaft, denn das Problem lässt sich nicht auf eine Farbe eingrenzen. Man beteuert normalen Gebrauch, zudem ist die Verärgerung groß, da sich die Cover nicht wie vermutet wieder reinigen lassen, sondern die Verfärbungen dauerhafter Natur sind. Google definiert den Begriff „Premium-Cover“ also neu. ;-)

Update

Unser Leser Michael ist ebenfalls betroffen und meint dazu, dass der Google-Support ihm aktuell die Rückgabe des Covers verweigert, da man sich auf einen Einzelfall beruft.

Der Google Support verweigerte mir bisher die Rückgabe des gelben Premium Covers und behauptete ich wäre ein Einzelfall, da Google bisher keine Probleme hierzu bekannt wären.

Update 2

Es tut sich was.

Ich habe nach eurem Artikel direkt nochmal den Google Mitarbeiter angeschrieben und euren Bericht + Link zum XDA Forum hinzugefügt. Plötzlich ging alles richtig schnell und es kam umgehend eine Email, dass ich den Bumper nun doch zurückschicken soll.

Nexus 5 Cover Fail (2)

Danke Sebastian!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.