Nintendo Direct E3: Pokémon, Zelda, Animal Crossing und mehr

Zelda Links Awakening

Nintendo hat heute wie geplant eine Direct abgehalten und diese fiel im Zuge der E3 etwas größer aus. Es gab einige neue Details zu sehen.

Heute fand die erste Nintendo Direct nach dem Weggang von Reggie statt und sie wurde mit einem kleinen Bowser-Witz (der neue US-Chef heißt Doug Bowser) eingeleitet. Los ging es dann mit Luigi’s Mansion 3. Das Spiel erscheint noch 2019 und es wurden einige Details gezeigt, ein Datum gab es aber noch nicht.

Weiter ging es mit einem Spiel für „Der dunkle Kristall“ (Netflix-Serie) und dann folgte auch schon das Remake von Zelda, welches am 20. September erscheinen wird und mein Highlight für die Nintendo Switch 2019 werden dürfte.

Nintendo Switch: Pokémon-Demo auf der E3

Es folgten weitere Spiele wie Trials of Mana (die Collection of Mana wird noch heute im eShop verfügbar sein), Witcher 3 (kommt noch 2019), Fire Emblem Three Houses (kommt am 26. Juli), Resident Evil 5 und 6 für die Switch, No More Heroes 3 (kommt 2020) und Contra (kommt am 24. September).

Weiter ging es mit Daemon x Machina (13. September), Panzer Dragon (kommt im Winter) und man plauderte auch etwas über Pokémon (jedoch ohne große Details, man zeigte nur die Demo, die man auf der E3 spielen können wird).

Nintendo hatte aber noch mehr im Gepäck, zum Beispiel: Astral Chain (August 2019), Empire of Sin (Anfang 2020) und Marvel Ultimate Alliance 3.

Cadence of Hyrule war natürlich auch ein Teil der Nintendo Direct, das Zelda-Crossover erscheint jedoch nicht heute, sondern am 13. Juni (Donnerstag). Und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 erscheint im November.

Nintendo Switch: Animal Crossing kommt 2020

Ein Highlight gab es zum Ende hin: Animal Crossing wurde erstmals gezeigt und wie von vielen vermutet: Es wurde verschoben, und zwar auf März 2020.

Darüber hinaus wurden noch weitere Spiele in einer kurzen Zusammenfassung gezeigt. Weitere Details gibt es bei @NintendoDE und auf dem YouTube-Kanal von Nintendo, wo heute auch die erste Treehouse-Folge zu sehen sein wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität

Microsoft Surface Earbuds kommen Anfang 2020 nach Deutschland in Wearables

HTC Exodus 1s: Günstiges Blockchain-Smartphone vorgestellt in Smartphones

winSIM: Größter LTE-Tarif erhält 12 GB Datenvolumen in Tarife

Telekom verkauft ab heute das OnePlus 7T (Pro) in Smartphones

Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 landen in Deutschland in Tablets

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 850 neue LTE-Sender im September in Telefónica

Telekom: Über 82.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz in Telekom

Street View in Deutschland: Google lässt Datenschutzvorgaben prüfen in Marktgeschehen

Huawei MediaPad 7 mit Loch im Display in Tablets