Nintendo Switch: Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Pokemon Schwert Schild

Nintendo hat heute zwei neue Pokémon-Spiele für die Switch angekündigt: Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Beide kommen Ende 2019.

Die Nintendo Switch bekommt 2019 ein komplett neues Pokémon-Abenteuer mit einem neuen Namen (Schwert und Schild), einer neuen Optik (ähnlich Let’s Go), einer neuen Region (Galar-Region) und natürlich neuen Pokémon (8. Gen).

Pokemon Schwert Schild

Mit diesem Teil der Serie möchte man versuchen alte Spielelemente mit neuen zu kombinieren und „das beste Pokémon aller Zeiten“ zu erschaffen. Es wird noch weitere Pokémon-Ankündigungen im Laufe des Jahres geben, doch der Fokus liegt auf einem komplett neuen Spiel für die Switch. Das kommt „Ende 2019″.

Das ist alles, was wir bisher haben. Im Trailer sieht man sehr viele Szenen, die einen guten Eindruck vom Spiel liefern und die Region zeigen. Außerdem werden die neuen Starter-Pokémon vorgestellt. Live-Gameplay-Szenen gab es in den sieben Minuten nicht zu sehen, aber vielleicht wird man diese in den kommenden Treehouse-Folgen im Laufe der Pokémon Days präsentieren.

Weitere Informationen gibt es auf der deutschen Produktseite von Nintendo.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.