• Pokémon Direct: Switch-Spiel mit Trailer und Gameplay-Szenen erwartet

    Nintendo Switch Pokemon Header

    Nintendo hat heute eine Pokémon Direct für morgen angekündigt und die ersten Videos sind bereits auf YouTube online. Heißt: Videos, die zur Liveübertragung morgen um 15 Uhr herunterzählen. Das SEO-Team von Nintendo war aber schon aktiv und hat die Videos mit den entsprechenden Tags versorgt.

    Tags sind Schlagwörter, mit denen man ein YT-Video pushen kann.

    Die Suche bei den jeweiligen Ländern hat unter anderem Tags wie Gameplay, Action, Adventure und RPG hervorgebracht. Das deutsche Video, welches ich euch unten eingebunden habe, beinhaltet unter anderem Tags wie „Pokémon 2019″ und auch „Switch“. Aber auch das Wort „Trailer“ kommt vor.

    Ich glaube, das sind genug Hinweise. Morgen wird das RPG-Spiel für die Switch gezeigt und wir werden die 8. Pokémon-Generation, eine Trailer und auch erste Gameplay-Szenen sehen. Viel Zeit bleibt aber nicht, die Direct geht nur knapp 7 Minuten. Reicht aber eigentlich auch für die ersten Teaser zum Spiel.

    Meine Vermutung ist: Morgen gibt es zum Pokémon Day die ersten Bröckchen, zur E3 folgen dann weitere Details und die finale Enthüllung findet dann auf einer weiteren Pokémon Direct im Herbst statt. Weitere Gameplay-Szenen könnte es dann in den Treehouse-Q&As in den nächsten 5 Tagen zu sehen geben.

    Mit einem Namen für das Spiel rechne ich aber noch nicht.

    Das YT-Bild von Nintendo wurde von Fans übrigens auch als eindeutiger Hinweis auf ein neues RPG interpretiert, denn es sind 3 Pokébälle zu sehen. Und man muss zu Beginn eines Abenteuers oft zwischen 3 Starter-Pokémon wählen.

    https://www.youtube.com/watch?v=NEvNeLTGIhc

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →