Nintendo Switch: Pokémon-Ankündigung in den nächsten Tagen?

Nintendo Switch Pokemon Header

Kommt eine Pokémon-Ankündigung für die Nintendo Switch in den nächsten Tagen? Der Pokémon Day rückt jedenfalls immer näher.

Nintendo wird den Pokémon Day in New York feiern und das nicht nur an einem Tag, sondern volle 5 Tage. Man lädt die Fans zu mehreren Veranstaltungen im Nintendo Store in New York City ein und das sorgt derzeit für Spekulationen in der Gerüchteküche. Es sind auch 5 Q&A-Termine angesetzt.

Das Team von Nintendo Treehouse wird vor Ort sein und an jedem Tag eine Stunde die Fragen der Fans beantworten. Das macht 5 volle Stunden, verteilt auf alle Tage. Für den aktuellen Stand der Pokémon-Spiele, auch mit Let’s Go, ist das sehr viel Zeit für Fragen. Und was will man in der Zeit alles zeigen?

Kommt ein Pokémon-Teaser im Februar?

Nintendo hat bereits bestätigt, dass wir 2019 ein komplett neues Pokémon sehen werden, es soll für die Nintendo Switch erscheinen. Doch es steht auch im Raum, dass es erst Ende 2019 kommen wird (eben pünktlich zu Weihnachten). Daher würde ich davon ausgehen, dass die Ankündigung erst später kommt.

Interpretieren die Fans ein bisschen zu viel in den Pokémon Day hinein? Oder zeigt man bei der kommenden Direct womöglich schon einen ersten Teaser für das Spiel? Der Pokémon Day wäre doch ein guter Ort, um den Fans dann ein paar Fragen zum nächsten Blockbuster der Reihe zu beantworten.

Ich glaube eigentlich nicht dran und würde eher im Herbst mit einer eigenen Pokémon Direct rechnen. Aber wer weiß, vielleicht ist ja noch mehr geplant und nicht nur das neue Switch-Spiel. Vielleicht wird man aber auch an allen 5 Tagen einfach nur Fragen zu Let’s Go und der neuen Karten-App beantworten.

Das wären dann aber ehrlich gesagt sehr langweilige Q&A-Veranstaltungen.

via Reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro startet in Deutschland die Beta in Firmware & OS

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News