Nokia 2: Einsteiger-Modell soll nur 99 US-Dollar kosten

Nokia 2

Immer noch ist unbekannt, wann Nokia sein Einsteiger-Modell Nokia 2 präsentieren wird, der Preis des Geräts wurde nun allerdings von einem US-Händler verraten. Mit nur 99 US-Dollar wird sich das Nokia 2 noch einmal deutlich unterhalb des Nokia 3 positionieren.

Aktuell umfasst das Smartphone-Portfolio von Nokia fünf unterschiedliche Modelle, doch schon bald wird wohl noch ein sechstes hinzukommen. Nachdem das Nokia 2 genannte Einsteiger-Smartphone vor über einem Monat bei der FCC gesichtet wurde, konnte es nun auf der Webseite eines US-amerikanischen Online-Shops entdeckt werden. Dieser listet das Gerät bereits zur Vorbestellung, nennt aber leider nur einen Preis und keine Spezifikationen.

4.000 mAh Akku für wenig Geld

So wissen wir auch weiterhin nur, wie das Nokia 2 aussehen wird und wie groß sein Akku ausfällt. Mit ganzen 4.000 mAh dürfte das Smartphone bei normaler Benutzung 2-3 Tage durchhalten, was auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal wäre. Sollte Nokia dann auch nur die bei B&H genannten 99 US-Dollar verlangen, dürfte es zu den interessantesten Modellen im Einsteiger-Bereich zählen.

Da sich so langsam die Hinweise zum Nokia 2 verdichten, werden wir uns wohl nicht mehr allzu lange gedulden müssen, bis das Smartphone final vorgestellt wird. Ein Deutschland-Start ist zudem noch nicht bestätigt, allerdings nicht sonderlich unwahrscheinlich.

Quelle: B&H via: WinFuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.