Nokia 3: Android 8.0 Oreo Update als Beta verfügbar

Nokia 3

Besitzer eines Nokia 3 können ab sofort das bald erscheinende Update auf Android 8.0 Oreo in Form einer Beta-Version auf ihrem Smartphone ausprobieren. Erhältlich ist die Firmware wie üblich über die Nokia Betalabs.

Nach zahlreichen anderen Nokia-Smartphones wird bald auch das Einsteiger-Modell Nokia 3 ein Update auf die aktuelle Android-Version 8.0 Oreo erhalten. Um vor der Veröffentlichung noch etwaige Fehler zu entdecken, startete HMD Global nun wie üblich einen Beta-Test, bei dem Besitzer des Smartphones schon jetzt die neue Firmware ausprobieren können.

Um die Beta-Version des bald erscheinenden Updates auf Android 8.0 Oreo zu erhalten, müssen sich Besitzer eines Nokia 3 bei den Nokia Betalabs registrieren. Dort können sie dann die neue Firmware beziehen, welche gleich einige durch Oreo bedingte Neuerungen an Bord hat. Hierzu zählen beispielsweise der neue Picture-in-Picture-Modus oder die Autofill-API von Google.

Bis HMD Global schlussendlich eine finale Version des Updates auf Android 8.0 Oreo für das Nokia 3 veröffentlichen wird, dürfte nun auch nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Persönlich schätze ich, dass die finale Aktualisierung im Laufe der kommenden Wochen für alle verfügbar sein wird.

via: SmartDroid


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).