Nokia 5 und 6 erhalten Update auf Android 8.1 Oreo

Android Oreo Header

Zwei Monate nach Android 8.0 Oreo kommt nun Android 8.1 als Aktualisierung auf das Nokia 5 und Nokia 6. Ab sofort wird die neue Firmware für beide Modelle in einigen Ländern als OTA-Update verteilt, auch Deutschland wird vermutlich schon bald an der Reihe sein.

Vergangenen Monat veröffentlichte HMD Global Android 8.1 Oreo für sein Flaggschiff-Modell Nokia 8, nun sind die beiden Mittelklasse-Smartphones Nokia 5 und (das originale) Nokia 6 an der Reihe. Mit der neuen Aktualisierung erhalten die Besitzer der Modelle Zugriff auf einige neue Funktionen, die allerdings nicht sonderlich groß ausfallen.

So zeigt das Bluetooth-Symbol nun beispielsweise den Ladestand verbundener Geräte an und öffentliche Netzwerke werden mit der zu erwartenden Geschwindigkeit gekennzeichnet. Außerdem gibt es noch kleinere Anpassungen am Design und den Sicherheitspatch des Monats März.

Bislang werden die Updates für das Nokia 5 und Nokia 6 in Indien, Tunesien und Indonesien verteilt und besitzen eine Größe von 866 bzw. 933 MB. Im Laufe der kommenden Tage werden sie allerdings vermutlich auch für deutsche Geräte erscheinen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung