Nokia 8 erhält Update auf Android 8.1 Oreo

Nokia 8 Header
Nokia 8

Nachdem Android 8.1 Oreo vor einiger Zeit bereits als Beta-Version für das Nokia 8 veröffentlicht wurde, steht nun endlich ein finales Update bereit. Dieses kann wie gewöhnlich einfach OTA installiert werden.

Besitzer eines Nokia 8 können nach Android 8.0 Oreo nun auch die allerneuste Version Android 8.1 Oreo auf ihrem Smartphone installieren. Als einer der ersten Hersteller hat es HMD Global geschafft für sein Flaggschiff-Modell ein entsprechendes Update bereitzustellen, was definitiv gewürdigt werden sollte.

Sonderlich viele Neuerungen sollte man sich vom Update auf Android 8.1 Oreo für das Nokia 8 allerdings nicht versprechen. So kommen mit der neuen Android-Version vor allem kleinere Änderungen daher, darunter zum Beispiel die Anzeige des Ladestands verbundener Bluetooth-Geräte in den Quick Settings und eine Information über die vermutete Geschwindigkeit öffentlicher WLAN-Netzwerke. Zudem ist immerhin noch der Sicherheitspatch des Monats Februar an Bord.

Verteilt wird die Aktualisierung auf Android 8.1 Oreo für das Nokia 8 ab sofort wie gewohnt in Form eines OTA-Updates. Eventuell kann es jedoch einige Tage dauern, bis schlussendlich alle Geräte damit versorgt sein werden.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung