Nokia 6 (2018) geleaked

Nokia 6 2018 Leak Header

HMD Global wird vermutlich morgen eine Neuauflage des Nokia 6 für 2018 vorstellen, doch im Netz gibt es schon die ersten Produktbilder zu sehen.

Vor ziemlich genau einem Jahr präsentierte HMD Global das Nokia 6. Es war das erste von mehreren Android-Modellen, die man nach dem Ende von Microsoft und Lumia vorstellen durfte. Nun, ein Jahr später, gibt es eine Neuauflage. HMD Global wird diese wohl morgen in China vorstellen, doch ein Shop hat es schon gelistet.

Nokia 6 2018 Bothie

Das Nokia 6 (2018) wird demnach von einem Snapdragon 630 angetrieben, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern gibt es wahlweise 32 GB oder 64 GB Speicher, dieser kann jedoch mit einer microSD-Karte erweitert werden.

Auf der Rückseite gibt es eine Kamera mit 16 Megapixel (f/2.0) und auf der Front gibt es 8 Megapixel (f/2.0), die Bothie-Funktion scheint auch hier vorhanden zu sein, eine Dual-Kamera gibt es aber nicht. Der Akku ist 3000 mAh stark, das Gewicht liegt bei 172 Gramm und die Abmessungen lauten 148,8 x 75,8 x 8,15 Millimeter.

Nokia 6 2018 Back

Ausgeliefert wird das neue Nokia 6 noch mit Android 7.1, Oreo dürfte jedoch sehr zeitnah kommen und es gibt eine schwarze und eine weiße Version, beide haben unterschiedliche Farbakzente. Los geht es bei knapp 200 Euro (umgerechnet) und müsste ich wetten, dann würde ich auf eine globale Version zum MWC tippen.

Nokia 6 2018 Colors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.