Nokia 7 Plus: Update auf Android 9 Pie im September

Nokia 7 Plus Header

Das Nokia 7 Plus soll schon in ein paar Tagen ein Update auf Android 9 Pie erhalten, es ist offiziell von der ersten Septemberhälfte die Rede.

Das Nokia 7 Plus war eines der Smartphones, mit denen man an der Beta von Android P teilnehmen konnte. Mittlerweile ist Android 9 Pie offiziell und HMD Global hat die letzte Testphase fast abgeschlossen. Auf einem Event hat man heute bestätigt, dass man das Update auf Android 9 in der ersten Septemberhälfte verteilen möchte.

Nach Google und Essential wäre Nokia damit aktuell der dritte Hersteller. Doch es sind auch noch ein paar Wochen, vielleicht gibt es noch die ein oder andere Überraschung.

Das Nokia 7 Plus wird das erste Nokia-Smartphone mit dem Pie-Update sein, weitere werden aber bald folgen. Man wollte jedoch noch nicht sagen wann, doch wir gehen davon aus, dass bis Ende des Jahres die meisten aktuellen Modelle von Nokia mit Android 9 versorgt sein werden – und halten euch hier auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.