Nokia 8.1 offiziell vorgestellt

Nokia 8.1 Header

Das Nokia 8.1 ist offiziell und es kommt auch nach Deutschland. Komplett neu ist dieses Modell jedoch nicht, wir kennen es schon.

HMD Global hat es nämlich vor einer Weile als Nokia X7 vorgestellt. Wir dachten, was auch viel besser gepasst hätte, dass es als Nokia 7.1 Plus nach Europa und somit Deutschland kommen wird. Doch es kommt nun als Nokia 8.1.

Nokia 8.1 Back

Das Nokia 8.1 besitzt ein 6,18 Zoll großes Display, welches mit FHD+ auflöst, unter der Haube werkelt ein Snapdragon 710, es gibt 4 GB RAM, 64 GB Speicher, eine Dual-Kamera hinten (12 +13 MP), eine Frontkamera mit 20 MP und mit den 3500 mAh sollte man gut über den Tag kommen.

Ist ok, aber kostet in der Basis-Version wohl 449 Euro in Deutschland. Auf der offiziellen Produktseite steht noch kein Preis, aber das wäre nicht unbedingt der beste Deal in der Preisklasse. Mal schauen wann es zu uns kommt, ich vermute aber fast, dass wir es erst im kommenden Jahr sehen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Wear OS: Neue Smartwatch von Montblanc entdeckt in Wearables

Mustang Mach-E wird das erste Elektroauto von Ford in Mobilität

HTC präsentiert neues Desire-Smartphone in Smartphones

MacBook Pro: Apple erteilt SD-Slot eine Absage in Computer und Co.

Der „Amazon-Tag“ kommt nach Deutschland in Marktgeschehen

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News