Nokia Facet: SmartWatch-Konzept im Video

nokiasmartwatch

Die Gerüchteküche hat es bereits erahnen lassen und nun ist klar, auch Nokia hat ein Patent auf eine SmartWatch eingereicht und zwar bereits im August letztes Jahr. Das entsprechende Konzept dazu existiert auch bereits, es hört auf den Namen „Facet“ und symbolisiert deutlich, in welche Richtung diese Uhr gehen soll. Sie ist modular aufgebaut und kann so mehrere Inhalte gleichzeigt und unabhängig voneinander darstellen, wobei der Nutzer nie alle Module nutzen muss. In nachfolgendem Video seht ihr eine Art Prototyp, der zwar recht fett und unansehnlich ist, aber ganz gut zeigt, wie das Ganze funktionieren könnte. Weitere technische Details gibt es noch nicht.

Meine Meinung: Ich bin selbst auf der Suche nach einer SmartWatch, allerdings eine, die bezahlbar ist und diverse Funktion inklusive GPS unabhängig vom Smartphone bietet. Derzeit habe ich ein Auge auf eine Omate bzw. Pearl SmartWatch geworfen. Dem Konzept von Nokia hier kann ich (noch) rein gar nichts abgewinnen. Was meint ihr dazu?

Quelle theverge uspto acm

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.