Nokia Lumia 1020: Camera Grip und Pro Cam im Video

nokia_camera_grip_header

Für das Nokia Lumia 1020 wird es auch ein interessantes Gadget geben, welches sich Camera Grip nennt und von Nokia selbst kommt. Da sich hier die Fragen gehäuft haben und wir die Hülle in unserem ersten Video vom Gerät nicht dabei hatten, habe ich sie mir noch mal geschnappt und vor die Kamera gehalten. Der Preis des Nokia Camera Grip liegt bei 80 Dollar, für Deutschland gibt es allerdings noch keine Informationen.

Das Grip erinnert mich an die Hülle, die es auch schon für das Lumia 925 gibt, allerdings hat sie eine Erhebung auf der rechten Seite, was den Eindruck vermitteln soll, dass man eine Kamera in der Hand hält. Es gibt auch einen extra Auslöser, der einen wirklich angenehmen Druckpunkt hat und mit dem man auch fokussieren kann. Für die Hosentasche ist das Lumia 1020 damit dann allerdings zu dick. Doch sollte man das Gerät mal eine Weile draußen haben und möchte einige Fotos machen, dann ist das doch eine nette Idee. Und dazu gibt es noch 1020 mAh zusätzliche Akkuleistung.

Das Camera Grip ist ein Extra, welches ich mir wohl nicht auf das Lumia 1020 schnallen würde, da sich das Gerät auch so angenehm in der Hand heben lässt und damit nur dicker und schwerer wird. Dennoch finde ich es gut, dass Nokia solche Gadgets für seine Smartphones entwickelt, Drittanbieter gibt es immerhin noch nicht so viele, die mit eigenen Ideen für das Lumia-Lineup ankommen. Allerdings ist der Preis, sollte er 1:1 in Euro übernommen werden, meiner Meinung nach auch ein bisschen zu hoch.

Einen besseren Eindruck gibt euch das folgende Video, in dem wir auch noch kurz auf die Pro Cam eingehen, Nokias exklusive Kamera-App für das Lumia 1020. Weitere Informationen zum Camera Grip gibt es übrigens auch auf der Homepage von Nokia.

Nokia Camera Grip und Pro Cam Video

Nokia Camera Grip und Pro Cam Fotos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.