Nokia Lumia 1020: Das leistet die Kamera

lumia_1020

Nokia hat soeben das Windows Phone Nokia Lumia 1020 offiziell vorgestellt und mit an Bord ist eine 41-Megapixel-Kamera. Die ersten Kritiker schreien schon wieder, dass dies ja nur eine PR-Masche wäre. Fakt ist aber, das Teil hat nen dicken Sensor (Sensorgröße: 1/1,5 Zoll, Blende 2.2, Brennweite 26 mm) und jede Menge Softwarefunktionen, die das beste aus den Fotos rausholen sollen. Bis wir Fotos von echten Nutzern bekommen, dauert es sicher nicht mehr lange, bis dahin können wir schon mal einen ersten Blick auf unbearbeitete Aufnahmen von Nokia werfen, die demonstrieren sollen, was die Kamera im Lumia 1020 leistet. Zu finden sind diese Bilder bei Nokia im Pressebereich. Die Dateien sind zwischen 3,x und 10,x MB groß und kommen inklusive der EXIF-Daten daher. Ich muss ehrlich sagen, Hut ab!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.