Nokia Lumia 900: Neues Windows Phone Flaggschiff auf der CES 2012 vorgestellt

Die Gerüchteküche hat es im Vorfeld eigentlich schon vorhergesagt und gestern Abend hatten wir dann sogar noch das erste Pressebild von Nokias neuem Flaggschiff für das Jahr 2012. Jetzt ist es endlich offiziell, Nokia hat mit dem Lumia 900 auf der CES 2012 in Las Vegas sein drittes Windows Phone offiziell vorgestellt und die Katze aus dem Sack gelassen. Es wird „in den nächsten Monaten“ (erstmal!?) exklusiv beim US-Netzbetreiber At&t zu haben sein und verfügt natürlich passenderweise über ein LTE-Modul für schnellen Datenfunk. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Technisch bietet das Smartphone keine großen Überraschungen, kann sich aber zumindest im Windows-Phone-Bereich durchaus sehen lassen. Es verfügt über einen 4,3-Zoll großen ClearBlack-AMOLED-Screen mit WVGA-Auflösung sowie Corning Gorilla Glass, 16 GB internen Speicher, 1840 mAh Akku und 512 MB RAM. Die Hauptkamera (28mm f/2.2 Carl Zeiss) löst mit 8 Megapixel auf und verfügt über einen Dual-LED-Blitz, aber auch eine Frontkamera ist diesmal vorhanden.

via Nokia Pressemitteilung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung