Nokia: Kommt das Lumia-Design zurück?

HMD Global macht momentan mächtig Druck bei Nokia und das kommt gut an. Man setzt auch gerne mal auf Klassiker (3310, 8110), um für PR zu sorgen.

Doch nicht nur das, auch bei den Namen (Sirocco, X6) hat man sich bereits bei den alten Modellen bedient. Nun könnt man sich auch beim Design der Lumia-Smartphones bedienen. Ein aktueller Leak soll eine Rückseite von einem kommenden Nokia-Modell zeigen, welches stark an Modelle wie das Lumia 900 oder Lumia 920 erinnert.

Hier mal ein älteres Bild vom Nokia Lumia 900 aus dem Jahr 2012:

Könnte ich mir bei HMD Global ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, vor allem nach den zahlreichen Geräten mit Elementen aus der Vergangenheit. Man weiß, dass es immer noch viele Nokia-Fans gibt und nutzt das aus. Wobei die Lumia-Zeit bei vielen als das Ende der Nokia-Ära im Kopf ist, vielleicht auch nicht die beste Idee.

Das Gerät auf dem folgenden Foto sieht jedenfalls nach Lumia mit Android One aus und ich bin mal gespannt, ob da etwas dran ist und wir so ein Modell bald sehen werden.

Nokia Lumia Design

Quelle NPU (via SmartDroid)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pay bekommt Dark Mode vor 5 Minuten

E-Scooter: Neue Regeln beim Abstellen vor 31 Minuten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 15 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 15 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 17 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 17 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 18 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 18 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 19 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 23 Stunden