Nokia und Microsoft veröffentlichen kostenlose Office-Anwendungen für Symbian Belle

Im September letzten Jahres haben Nokia und Microsoft den ersten Schwung von offiziellen Office-Anwendungen für Symbian angekündigt, ab heute stehen diese als kostenloser Download auf den Servern von Nokia zur Verfügung. Mit dabei ist OneNote, Document Connection, Lync und PowerPoint Broadcast, die Anwendungen sind ein Bestandteil der Partnerschaft beider Unternehmen und sind für den Kunden kostenlos.

Voraussetzung für die Office-Anwendungen ist ein Smartphone mit Symbian Belle, das Update wird bereits seit einigen Wochen ausgeliefert. Momentan wird das Nokia E7, Nokia C7, Nokia C6-01, Nokia X7, Nokia 700, Nokia 701 und Nokia 603 unterstützt, das Nokia N8, Nokia E6 und Nokia 500 sollen aber schon bald folgen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es dann außerdem noch Word, Excel und PowerPoint geben.

Die Office-Anwendungen OneNote, Document Connection, Lync und PowerPoint Broadcast stehen im Bereich „Software Aktualisierungen“ bereit und werden nach und nach auf allen Geräten verfügbar sein. Da ich nur ein N8 mit Belle hier habe, kann ich das im Moment also leider nicht prüfen. Sollten die Apps bei euch verfügbar sein, könnt ihr uns ja einen kurzen Kommentar unter diesem Bericht hinterlassen.

quelle nokia conversations

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.