Nokia World 2012: 25-26 September in Helsinki

Nach zwei Jahren in London kehrt die Nokia World in diesem Jahr endlich wieder zurück in ihre Heimat Helsinki, so Designchef Marko Ahtisaari gegenüber Tarmo Virki von Reuters. Die Nokia World 2012 findet am 25. und 26. September in Helsinki statt, eine offizielle Ankündigung mit den Details und der Agenda von Nokia steht aber natürlich noch aus, es ist ja auch noch ein paar Monate hin. Dieses Jahr hat sich Nokia somit auch entschieden das Event wieder einen Monat früher als 2011 zu veranstalten.

Die Nokia World ist das wichtigste Event für das Unternehmen, neben zahlreichen Entwicklerkonferenzen gab es bisher auch immer wichtige Produktankündigungen, wie zum Beispiel die ersten beiden Windows Phones Lumia 710 und Lumia 800 im letzten Jahr. Auch dieses Jahr wird vermutlich wieder Windows Phone das Zentrum der Veranstaltung sein, aber auch ein Tablet mit Windows 8 steht schon längere Zeit im Raum. Für Spekulationen ist es jetzt aber noch ein bisschen zu früh, als nächste steht erst mal die Nokia Connection an.

Update

Und da kündigt Nokia das Event auf Nokia Conversations auch schon offiziell an, die Event-Webseite ist sogar auch schon online. Die Veranstaltung wird im Helsinki Exhibition & Convention Centre stattfinden, bisher gibt es aber noch keine Agenda und anmelden kann man sich auch noch nicht.

quelle @virki

Teilen

Hinterlasse deine Meinung