Nokia zeigt Audio-Fokus beim Lumia Icon

nokia_lumia_1020_kamera_header

Das Nokia Lumia Icon ist noch nicht mal offiziell, da zeigt Nokia auch schon ein Highlight, nämlich Audio-Fokus, von diesem in einem YouTube-Video.

Nokia dürfte schon bald das Lumia Icon vorstellen. Es handelt sich hier wohl um ein neues Windows Phone, welches exklusiv beim amerikanischen Netzbetreiber Verizon erhältlich sein wird. Für uns also wohl erst mal weniger interessant. Spannend ist aber eine neue Funktion des Icon, die man schon jetzt in einem Video auf YouTube demonstriert. Das ganze kann man wohl als eine Art Fokus für Audio-Aufnahmen bei Videos bezeichnen. Wie das in Aktion aussieht zeigt das Video in diesem Beitrag.

Dort sieht man zwei Autos, die kurz vor einem Drag-Rennen stehen und die Motoren schon an haben. Das Video besteht aus zwei ähnlichen Teilen, einmal wurde dieser mit einem Samsung Galaxy S4 und einmal mit dem Lumia Icon aufgenommen. Beim Icon hört man, dass die Tonausgabe deutlich besser ist und auf das Objekt fokussiert. Damit dürfte dann wohl auch endlich geklärt sein, was Nokia mit diesem Teaser vor ein paar Tagen sagen wollte. Ich gehe davon aus, dass der Audio-Fokus bei Videos in Zukunft auch bei anderen Lumia-Smartphones zum Einsatz kommen könnte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.