Nokia 130: Feature-Phone kommt im Oktober für 29 Euro nach Deutschland

Nokia 130

Im August kündigte Nokia mit dem Nokia 130 ein einfaches Feature-Phone mit optionaler Dual-SIM-Funktionalität an. 

Zwar wird der Preis von nur 19 Euro für die deutsche Version nicht ganz eingehalten, dafür soll das Modell mit zwei SIM-Slots nun bereits im Oktober für 29 Euro in Deutschland landen. Das Nokia 130 kommt ohne größere Spielereien aus und stellt ein einfaches Handy dar, mit all seinen Vorzügen und Nachteilen.

nokia 130 29 euro

Der Farbbildschirm ist mit einer Diagonale von 1,8 Zoll für ein Handy der klasse nicht allzu klein, löst mit 160 x 120 Pixeln allerdings natürlich recht gering auf. Aufgrund überschaulicher Funktionen soll der 1020 mAh starke Akku bis zu 26 Tage im Standby überstehen, auch von 13 Stunden Sprechzeit und 46 Stunden Musikwiedergabe können viele Smartphones nur träumen.

Musik kann auf einer bis zu 32 GB großen microSD-Karte gespeichert werden, was für bis zu 6.000 Songs reichen soll. Eine Kamera steht nicht zur Verfügung, eine LED für die Taschenlampen-Funktion ist aber mit an Bord. Das Dual-SIM-Gerät kann aber Anfang  Oktober in rot, schwarz oder weiß zum Kurs von 29 Euro erworben werden.

Ich persönlich werde mir sicher ein 130 besorgen, um zukünftig nicht mehr 2 Handys für die verschiedenen SIM-Karten rumliegen zu haben. Nutzt ihr noch ein Handy und wenn ja, wofür?

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung