Oceanhorn: Zelda-Klon für iOS erscheint im Herbst

oceanhorn_header

Knapp zwei Jahre nach der offiziellen Ankündigung haben wir jetzt endlich einen Termin für Oceanhorn, denn Cornfox & Brothers Ltd. und FDG Entertainment haben im Zusammenhang mit der Gamescom 2013 bekannt gegeben, dass das Spiel diesen Herbst erscheint. Passend dazu gibt es auch einen Trailer, der diverse Spielelemente und auch In-Game-Szenen zeigt. Oceanhorn hat einen langen Weg hinter sich, immer mal wieder teaserten die Entwickler das Spiel an, konnten aber nie konkrete Angaben zu einem Release machen. Probleme gab es zwischendurch auch, diese konnte man aber beseitigen und so dürfen wir uns noch dieses Jahr auf einen Release freuen.

Zumindest ich freue mich auf das Spiel. Schon die ersten Sekunden machen zwar mal wieder klar, dass dieses Spiel definitiv von Zelda: The Wind Waker inspiertet, wenn nicht sogar kopiert, ist, doch da wir den Titel von Nintendo wohl nicht auf der iOS-Plattform sehen werden, stört mich das nicht. Natürlich hoffe ich aber auch, dass man sich zumindest mit der Story ein bisschen abheben wird, wenn man schon die ganzen Elemente von Zelda übernimmt. Oceanhorn wird im Herbst sicherlich für eine Menge Gesprächsstoff sorgen und ich bin wirklich gespannt, wie es sich auf dem iPad spielt. Ob es eine Version für Android geben wird? Nicht in absehbarer Zeit.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.