Olloclip – Interessantes Kickstarter-Projekt für das iPhone 4

Ab und zu lohnt sich wirklich ein kleiner Blick auf die Webseite Kickstarter, hier stellen kreative Köpfe ihre Ideen vor und jeder kann etwas in ein Projekt investieren. Wird das gesteckte Ziel erreicht, wird das Produkt produziert und ist es erfolgreich, dann findet sich sicherlich auch ein Investor und es geht in die Massenproduktion.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel die Halterung „The Glif“ für das iPhone 4, die man mittlerweile auch für knapp 20 Euro bei Amazon kaufen kann. Ein aktuelles Projekt, auf das ich sehr gespannt bin (und welches sein Startkapital schon erreicht hat) ist der Olloclip. Bei diesem Clip handelt es sich um eine Linse, die sich schnell auf dem iPhone 4 befestigen lässt und folgende Modi besitzt: Fischauge, Weitwinkel und Makro.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage der Hersteller, ich habe euch hier mal das Video von Kickstarter eingebunden, in dem die beiden Erfinder ihre Idee erklären.

Video: Olloclip für das iPhone 4

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS