OnePlus 3: Open Beta 10 mit wenigen Neuerungen verfügbar

Während die meisten Besitzer eines OnePlus 3 momentan sehnlichst auf ein Update auf Android 7.0 Nougat warten, hat sich die chinesische Marke dazu entschieden, erst einmal eine weitere Beta-Version zu veröffentlichen. Die Open Beta 10 ist seit dem gestrigen Tag verfügbar und bringt nur wenige Neuerungen mit.

Nutzer eines OnePlus 3 können seit gestern die wie schon ihr Vorgänger auf Android 7.0 Nougat basierende Open Beta 10 auf ihrem Smartphone installieren. Die neue Version enthält endlich den von Google integrierten Data Saver, mithilfe dessen der Datenverbrauch bei Mobilfunkverbindungen reduziert werden kann. Außerdem nennt OnePlus im Changelog zahlreiche Bugfixes und Optimierungen, welche beispielsweise den Fingerabdrucksensor und die Wlan-Performance betreffen.

Da seitens OnePlus ursprünglich versprochen wurde, das finale Update auf Android 7.0 Nougat noch im Dezember zu veröffentlichen, bleiben den Chinesen nur noch wenige Tage, um die Aktualisierung bereitzustellen. Das Feedback, welches man zur Open Beta 10 erhalten wird, wird daher wohl nicht mehr mit in die erste auf Nougat basierende Firmware einfließen, falls man das Versprechen wirklich hält.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.