OnePlus 3T vs. Google Pixel XL: Welches Gerät lädt schneller?

OnePlus lässt das neue 3T in einem Video gegen das Google Pixel XL antreten und konzentriert sich dabei auf nur eine Funktion: Schnelles Laden.

Das OnePlus 3T setzt hier auf eine Technologie namens Dash Charge, während sich Google beim Pixel für USB Power Delivery entschieden hat. Der Akku ist bei beiden Modellen in etwa gleich. Das Pixel XL besitzt jedoch 50 mAh mehr, als das 3T.

Das Ergebnis kommt wenig überraschend, das 3T gewinnt den Vergleich. War aber glaube ich schon vor dem Anschauen klar, da OnePlus das Video sonst kaum auf YouTube veröffentlicht hätte. Falls ihr euch das Video sparen wollt: Das OnePlus 3T kommt nach etwa einer Stunde auf knapp 90 Prozent und das Google Pixel XL auf knapp 70 Prozent. Das Ergebnis ist bei beiden Smartphones ordentlich.

Jetzt kommt das aber. Es ist schön, dass es hier Konkurrenz gibt und die Hersteller ihre Technologien daher optimieren, doch Google möchte das nicht. Momentan akzeptiert man die unterschiedlichen Standards zum schnellen Laden, doch Google hat schon angedeutet, dass sich das in Zukunft ändern wird.

Es ist also mehr ein Etappensieg für OnePlus, das Rennen wird Google gewinnen. Das OnePlus 4 dürfte dann den gleichen Standard wird das Pixel 2 besitzen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.