Mit Blick auf das OnePlus 6: Oppo R15 offiziell vorgestellt

Oppo R15 Header

Oppo hat das R15 offiziell vorgestellt und das könnte vor allem für alle mit einem potentiellen Interesse am kommenden OnePlus 6 interessant sein.

Das Oppo R15 begleitet uns nun seit ein paar Wochen und das hat auch einen guten Grund: Es dürfte die gleiche Grundlage wie das kommende OnePlus 6 haben, denn der Mutterkonzern BBK Electronics fertigt die Modelle nicht nur für Oppo, sondern auch für Vivo und OnePlus. Schon beim OnePlus 5 und 5T gab es ähnliche Modelle.

Oppo R15 Farben

Die Ausstattung des Oppo R15 ist allerdings uninteressant, denn bei OnePlus wird man mit Sicherheit die aktuellste Hardware (wie einen Snapdragon 845) nutzen. Das 6,28 Zoll großes OLED-Display (FHD+ und 19:9-Seitenverhältnis) könnte jedoch auch beim OnePlus 6 zum Einsatz kommen, inklusive der Notch oben.

OnePlus 6 vielleicht mit Glasrückseite

Bei der Frontseite kann man nicht viel verändern, bei der Rückseite aber schon. Der Formfaktor und die Größe werden vermutlich fast identisch sein, die Position von Dingen wie der Kamera könnte beim OnePlus 6 (wir haben einen Leak gesehen) eine andere sein. Beim Oppo R15 gibt es auch eine Version mit Keramik.

Oppo R15 Schwarz

Die Rückseite soll aus Glas sein, Qi ist beim R15 aber wohl nicht verbaut. Kabelloses Laden könnte beim OnePlus 6 aber kommen, dieser Standard fehlt den Modellen bisher immer noch. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Hier noch mal zur Erinnerung der etwas ältere Leak zum OnePlus 6:

Oneplus 6 Back Leak

Quelle fonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.