Grundlage für das OnePlus 6: Oppo R15 und Vivo V9 Bildmaterial

Oppo R15 Teaser

Aktuell verfolge ich ein bisschen die Meldungen zum Oppo R15 und Vivo V9, da diese beiden Modelle auch für das OnePlus 6 interessant sein könnten.

Vor einigen Tagen gab es hier einen Beitrag zum Oppo R15, für den ein Teaser in Form von einem Bild veröffentlicht wurde. Außerdem haben wir auch die Front des Vivo V9 gesehen. Warum? In der Vergangenheit hat BBK Electornics gerne gleiche (oder ähnliche) Gehäuse für Oppo, Vivo und OnePlus genutzt. Zum OnePlus 6 gab es übrigens auch schon einen möglichen Leak mit zwei Bildern.

Oppo R15 Teaser Front Back

Nun geht es weiter, denn bei fonearena bin ich auf neue Teaser-Bilder und auch ein kurzes Teaser-Video gestoßen. Beim Oppo R15 wird also der sehr dünne Rand mit der Notch im Fokus stehen, hier könnt ihr euch den aktuellen Teaser anschauen:

Das Modell hat außerdem auch schon die TENAA passiert und es steht wohl ein 6,28 Zoll großes Display mit FHD+, Amoled-Technologie und 19:9-Format im Raum. Die restliche Ausstattung ist eher uninteressant, denn OnePlus wird sicher andere Specs (wie den neuen Snapdragon 845) wählen. Die Oppo-Modelle sind eher Mittelklasse.

Oppo R15 Tenaa

Bei SlashLeaks habe ich außerdem neue Bilder vom Vivo V9 entdeckt, welches wohl ebenfalls sehr bald vorgestellt wird. Auch hier sehen wir sehr wenig Rand und eine Notch auf der Frontseite. Ich denke in die Richtung wird es beim OnePlus 6 gehen.

Vivo V9 Leak

Eine Frage hat sich in den letzten Wochen ja auch immer wieder gestellt: Das Vivo V20 Plus HD ist das erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display, wir es so einen also auch beim OnePlus 6 geben? Schwer zu sagen, doch diese beiden Geräte haben einen Sensor auf der Rückseite. Ich vermute also, dass wir so einen Sensor erst beim OnePlus 6T oder OnePlus 7 sehen werden.

Das OnePlus 5 wurde übrigens erst im Juni offiziell vorgestellt und im Mai bestätigt, es wird also noch eine Weile dauern, bis wir die richtigen Leaks und Teaser zum 6er sehen. Ich denke OnePlus wird im April/Mai langsam mit den ersten Hinweisen für die kommende Generation loslegen und bis es soweit ist behalten wir die Modelle von BBK Electronics im Auge. Die beiden Modelle (R15 und V9) aus diesem Post dürften im Laufe des Monats offiziell vorgestellt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.