Oppo R5s: Verbesserte Version des R5 für 199 Euro angekündigt

Oppo_R5s_Header

Auf das Oppo R5 folgt mit dem R5s eine verbesserte Version, die zum Preis von nur 199 Euro eine exzellente Ausstattung bietet. Wäre da nicht der kleine Akku, würde man hier vermutlich von dem neuen Preis-/Leistungswunder reden.

Zwar hat Oppo im Vergleich zum R5 lediglich den internen Speicher verdoppelt und den Arbeitsspeicher um 1 GB erhöht, die enorme Preissenkung auf 199 Euro lässt die Attraktivität des Smartphones aber in die Höhe schnellen. So liegt das Gerät mit seinem 5,2 Zoll großen AMOLED-Display mit 1920 x 1080 Pixeln, einem Snapdragon 615 Octa-Core-SoC und 3 GB Arbeitsspeicher eindeutig auf der Höhe der Zeit. Des Weiteren zählen ein 32 GB großer interner Speicher, zwei Kameras mit 13 und 5 Megapixeln und das Color OS 2.0 auf Basis von Android 4.4 KitKat zur Ausstattung des Smartphones.

Oppo_R5s

Machte das Oppo R5s bis hierhin noch abgesehen von der veralteten Software einen guten Eindruck, zerstört der mit 2.000 mAh extrem schmal bemessen Akku das Gesamtbild vollkommen. Zwar wird nur hierdurch die unglaublich geringe Dicke von 4,85 Millimetern ermöglicht, dennoch dürfte sich die Kapazität im Alltag mehr als störend bemerkbar machen. Zumindest ist jedoch Oppos VOOC-Schnelladetechnologie mit an Bord, dank der das Gerät innerhalb von 30 Minuten um 75 Prozent geladen werden kann.

Im offiziellen OppoStyle-Shop wird das Oppo R5s aktuell zum Preis von 199 Euro gelistet. Da die Verfügbarkeit momentan noch mit „Coming Soon“ angegeben wird, dürfte das Smartphone schon bald bestellt werden können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.