Oppo R7 Lite mit 5 Zoll HD-Display angekündigt

Oppo_R7_Lite

Neben dem R7 wird der chinesische Hersteller Oppo in Kürze auch noch eine abgespeckte Variante namens Oppo R7 Lite vertreiben. Diese unterscheidet sich vor allem durch das abgespeckte HD-Display und den kleineren Arbeitsspeicher.

Für all diejenigen, die bisher Interesse am Oppo R7 hatten, auf Grund des Preises jedoch nicht zugeschlagen haben, wird das Unternehmen in Kürze auch eine günstigere Version des Smartphones anbieten. Das angekündigte Oppo R7 Lite weist kaum Unterschiede zur normalen Version auf und bietet somit ein ansprechendes Gesamtpaket.

Wie schon das Oppo R7 besitzt das Oppo R7 Lite ein 5 Zoll großes Super-AMOLED-Display, das hier jedoch lediglich mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-SoC kann auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und der erweiterbare interne Speicher bringt es auf eine Kapazität von 16 GB. Die Kameras des Smartphones ermöglichen es Bilder in Auflösungen von 13 und 5 Megapixeln zu knipsen, zudem gibt es das neue ColorOS 2.1 auf Basis von Android 5.1 Lollipop.

Würde das Oppo R7 Lite nicht einen kleinen 2.320 mAh Akku besitzen, hätten wir es hier mit einem ordentlichen Smartphone zu tun, so dürfte es aber schwer werden viele Einheiten des Geräts abzusetzen. Der Preis wird mit ungefähr 280 Euro vermutlich nämlich nicht allzu günstig ausfallen.

Quelle: Oppo via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming