Pearl bringt zwei 7-Zoll-Tablets mit Android 2.2 Froyo ab 170 Euro auf den Markt [Update 2]

Jetzt steigt auch der Elektronikhändler Pearl ins Android-Geschäft ein und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein Tablet mit Android 2.2 Froyo namens Touchlet für 170 Euro auf den Markt. Viele Informationen gibt es noch nicht zu dem Gerät, nur dass es eine Bildschirmdiagonale von 7-Zoll haben wird und für 30 Euro Aufpreis mit einer Navigationslöung ausgesattet werden kann. Letztere gibt es natürlich auch im Android Market.

Ob der Market denn vorinstalliert ist, ist derzeit noch unklar.Pearl wirbt zumindest mit dem Spruch: „Laden Sie tausende Apps kostenlos aus dem Internet„. Ich bin ganz stark der Meinung, ich habe das Teil schon mal in einem Hong-Kong-Shop gesehen und gehe mal davon aus, dass der Screen resistiv sein wird. Ich habe die Pressestelle mal angeschrieben und sobald ich mehr Infos habe, aktualisiere ich diesen Beitrag.

Der Preis wäre annehmbar, das Gerät kompakt und die neueste Android-Version ist auch drauf. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so lahm wie das 1&1-Smartpad ist. Was meint Ihr zu dem Gerät?

Update

So schnell kann es manchmal gehen. Offizielle Bilder und Datenblatt gerade erhalten. Das Gerät wird in zwei Versionen erscheinen. Einmal das Modell TOUCHLET Tablet-PC X2 (169,90 Euro) und einmal das Modell TOUCHLET Tablet-PC X2 GPS (199,90 Euro). Beide Geräte sind ab Anfang Dezember mit Veröffentlichung des Winterkataloges lieferbar und werden nicht den offiziellen Android Market vorinstalliert haben.

Die technsichen Daten für das bessere Modell sind:

  • 17,8-cm resistiver Touchscreen,  Auflösung: 800 x 480
  • Betriebssystem: Android 2.2
  • Integrierter GPS-Empfänger mit 42-Kanälen
  • 800 MHz-CPU mit 256 MB SDRAM
  • Interner Speicher: 2 GB Nand-Flash, erweiterbar per microSD  (max. 32 GB)
  • WLAN:  IEEE 802.11 b/g
  • Unterstützt externen UMTS-Adapter
  • Webcam integriert  (VGA-Auflösung)
  • Lautsprecher und Mikrofon
  • Beschleunigungssensor
  • Leistungsstarker Li-Ion-Akku (4800 mAh)
  • Laufzeit bis 6 Std bei Video-Wiedergabe
  • Anschlüsse: USB, 3,5-mm-Audioklinke, microSD-Slot
  • Maße (BHT): 209 x 114 x 16 mm, Gewicht 396 g
  • Inklusive Netzteil, USB-Kabel, Kfz-Ladegerät und -Halterung, deutsche Anleitung

Vollständiges Infoblatt: TOUCHLET Tablet-PC X2 und  TOUCHLET Tablet-PC X2 GPS

Update 2

1000 Apps sind derzeit im vorinstallierten App-Center verfügbar (stetig wachsend). Es werden die besten Apps vom Android-Market übernommen. Apps aus dem Store können über das App-Center direkt heruntergeladen werden, aber auch eine Installation von „externen“ APK-Dateien über den FileExplorer ist möglich.

[scg_touchlet_x2]

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung