Philips Hue: LightStrip für den Außenbereich angekündigt

Hue Outdoor Strip

Philips baut das Outdoor-Sortiment von Hue aus und wird bald einen LightStrip anbieten. Bis der kommt könnte es jedoch schon in Richtung Herbst gehen.

Pünktlich zum Sommer präsentierte Philips im Frühjahr das erste Outdoor-Lineup für Hue. Natürlich wird es nicht dabei bleiben und wie bei den Leuchten für Drinnen wird man das Angebot stetig erweitern. Als nächstes steht eine Outdoor-Version des LightStrip auf dem Plan. Den Leuchtstreifen kennen wir ja bereits für Indoor.

So richtig offiziell angekündigt wurde das Produkt noch nicht, sprich: Es fehlt noch die Produktseite und wir haben kein Datum und keinen Preis. Philips wird aber sicher bald weitere Details nennen. Bis das Produkt erhältlich ist könnte es dann jedoch schon auf den Herbst zugehen. Am Ende also vielleicht ein Produkt mit Hinblick auf 2019.

Beim Preis kann man nur spekulieren, doch da der Leuchtstreifen gegen Wasser geschützt ist, gehe ich von einem höheren Preis als beim LightStrip+ aus. Der kostet 80 Euro, ist jedoch deutlich günstiger (z.B. auf Amazon) erhältlich. Hier rechne ich mit 100 bis 120 Euro. Man wird den Streifen mit 2 und mit 5 Metern Länge anbieten.

Quelle HomeKit News (via 9TO5Mac)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.