Pokémon GO Abenteuer-Sync Probleme beheben

Pokemon Go Adventure Sync

Nachdem es doch ein größeres Problem zu sein scheint, schreibe ich gern hier noch einmal meine gefundene Lösung für das Pokémon GO Abenteuer-Sync Problem auf.

Das Problem äußert sich so, dass eure gelaufenen Schritte nicht mehr in der App gezählt werden. Geht man auf den Punkt Abenteuer-Sync in Pokémon Go so erscheint nur ein Ladekringel und nichts passiert mehr.

Die Lösung für das Problem ist euer Google-Konto! Da kommt doch kein Normalo drauf? Richtig! Deshalb hier die einzelnen Lösungsschritte. Es geht in Kurzform darum, dass euer @googlemail.com Konto zu einem @gmail.com Konto umgewechselt wird. Dies geschieht wie folgt:

Damit ist der Haupt-Teil erledigt. Eventuell klappt das Setzen des Hakens nun schon in der Pokémon Go App. Falls nicht, geht bitte noch die folgenden Schritte durch:

Wenn alles gut geht, werdet ihr noch einmal kurz nach dem (neuen) @gmail.com Konto gefragt und der Haken sollte gesetzt werden.

Das Problem half übrigens auch bei einem anderen User, der Probleme mit seinem Fitness-Tracker hatte. Auch dort klappte der Google Fit-Sync nicht. Problem war auch hier die alte Form der Googlemail-Adresse.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen