Pokémon GO: Ditto ist offiziell da

Pokemon GO Logo

Pokémon GO-Spieler dürfen sich ab sofort auf die Suche nach einem neuen Pokémon begeben, welches ab heute offiziell im Spiel verfügbar ist: Ditto.

Bei Ditto handelt es sich um einen Gestaltenwandler. Er kann die Gestalt von allen Pokémon annehmen. Aus diesem Grund wird es nicht leicht sein Ditto zu fangen. Das Pokémon kann sich hinter jedem Pokémon verbergen. Ihr findet Ditto also nicht auf der Karte, ihr müsst jedes Pokémon um Umkreis suchen und fangen.

ditto-screen

Ein Ditto kann sich also beispielsweise in Form eines Taubsi oder Rattfratz vor euch verstecken. Die Details zu Ditto findet ihr bei Interesse im PokéWiki. Ditto kommt nicht überraschend, den Hinweis auf das neue Pokémon gab es schon vor einigen Tagen. Mal schauen, ob die 2. Generation auch noch kommen wird.

Niantic hat die Testphase für das neue Tracking-System übrigens auf neue Gebiete ausgeweitet. In Deutschland werdet ihr sie aber immer noch nicht sehen. Es gab außerdem auch ein paar Anpassungen der Wettkampfpunkte verschiedener Pokémon. Bei einigen wurden die WP erhöht, bei anderen reduziert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung