Pokémon GO: Größeres Update und Pressekonferenz von Niantic

Pokemon GO Logo

In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte zu Pokémon GO überschlagen und um den Hype auszunutzen, wird es heute eine Pressekonferenz geben.

Normalerweise platziert Niantic neue Funktionen für Pokémon GO einfach so im Spiel und kündigt diese dann in Form von einem Blogeintrag und einem Beitrag auf Facebook an. Heute wird es ein etwas größeres Ereignis geben, denn man hat mit Sprint, einem US-Netzbetreiber, eine Pressekonferenz angekündigt.

Diese wird am Mittwoch um 8:30 Uhr Pacific Time stattfinden. Aktuell ist dort noch Nikolaus-Tag, also Dienstag. Die Neuigkeiten bezüglich Pokémon GO dürfte es dann heute, so gegen 19 Uhr deutscher Zeit geben. Was wird es sein? Ich tippe ganz stark auf die 100 neuen Pokémon und neue Partner wie Starbucks und eben Sprint.

Die Ankündigung von Niantic ist offiziell:

Pokémon GO: Niantic bestätigt neue Pokémon, Details am 12. Dezember 7. Dezember 2016

Pokémon GO: Update für Android und iOS

Passend dazu wird man heute außerdem noch ein größeres Update für Android und iOS verteilen. Diese beinhaltet laut Niantic die folgenden Neuerungen:

  • Trainer können mehrere Pokémon gleichzeitig an Professor Willow verschicken. Um diese Funktion zu nutzen, tippe auf ein Pokémon und halte es gedrückt.
  • Pokémon-Typ-Symbole wurden zur Arenenkampfannäherung und dem Arenenkampfbildschirm hinzugefügt.
  • Der Gesamtbonbonzähler für dein Kumpel-Pokémon wurde zum Informationsbildschirm des Kumpels hinzugefügt.
  • Die Gesamtkilometer, die ein Kumpel zurückgelegt hat, wurden zum Informationsbildschirm eines jeden Pokémon hinzugefügt, das je dein Kumpel war.

Klingt nach mehreren kleinen Verbesserungen, es würde mich aber nicht wundern, wenn dieses Update dann den Weg für die 100 neuen Pokémon im Spiel ebnet.

Es wird jedenfalls ein spannender Tag für Pokémon GO-Spieler und es sieht ganz so aus, als ob sich diese noch diese Woche auf die Suche nach 100 neuen Pokémon im Spiel begeben dürfen. Wir werden die Ankündigung von Niantic und Sprint natürlich ganz genau verfolgen und halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Pokemon GO Update3

Pokemon GO Update2

Pokemon GO Update1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung