Pokémon GO: Niantic plant großes Sommer-Event

Pokemon GO Logo

Niantic bereitet sich aktuell auf ein großes Pokémon GO-Event für Sommer vor. Es könnte neue Funktionen und vielleicht legendäre Pokémon geben.

Aktuell stehen viele neue Funktionen für Pokémon GO im Raum. Sei es ein neuer Arena-Modus, PvP-Kämpfe, Tausch, oder die legendären Pokémon. Bei Niantic hat man große Pläne für 2017 und möchte die Spieler so wieder zurück zu Pokémon GO locken. Man bereitet sich auf ein großes Event im Sommer vor.

Die Entwickler arbeiten aktuell extrem hart an den neuen Funktionen, so Yoshiji Kawashima von Niantic in einem Interview in Japan. Es ist für den Sommer ein sehr großes Event geplant. Darüber hinaus hat Niantic viele kleinere Events geplant. Man kann also zu bestimmten Anlässen (wie aktuell zu Ostern) mit Events rechnen.

Der Fokus wird aber auf den neuen Funktionen liegen und nach der 2. Generation wartet Niantic sicher nur den Sommer ab, um noch mal so richtig durchzustarten. Sommer ist für Pokémon GO schließlich eine bessere Jahreszeit, als Winter, Frühling und Herbst, denn es ist wärmer und das lockt mehr Menschen nach draußen.

Einen Hype wie im letzten Jahr wird Pokémon GO vermutlich nicht mehr erleben, aber die verbliebenen (und auch neuen) Spieler dürfen sich auf spannende neue Funktionen für das Spiel freuen. Niantic verzeichnet immerhin noch 65 Millionen aktive Spieler. Diese Zahl möchte man in den nächsten Wochen wieder steigern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.