Pressefotos zeigen Sony Xperia Z3 Compact

Sony-Xperia-Z3-Compact-press-photos-colors-03

Morgen ist es endlich so weit und Sony stellt eine Reihe neuer Xperia-Geräte vor. Darunter auch das Xperia Z3 Compact, von dem jetzt Pressefotos aufgetaucht sind.

Die Fotos zeigen das Gerät in vier Farben. Neben den typischen Farben Schwarz und Weiß kommt das Z3 Compact auch in schickem Türkis und Rot. Der Rahmen um dem Display scheint nun etwas schmaler zu sein als noch beim Z1 Compact. Auf der rechten Seite findet man den, für Sony mittlerweile typisch, runden Powerknopf, die Lautstärkewewippe und eine Kamerataste. Auf der linken Seite ist wieder ein Magnetanschluss für eine Ladestation verbaut. Sony scheint dazugelernt zu haben und hat auf der Rückseite den Abstand zwischen Kamera und LED-Blitz erhöht. Beim Z1 Compact gab es immer wieder Beschwerden , dass der Blitz in die Kamera streut und sich dadurch ein heller Schleier über die Fotos gelegt hat.

Das Z3 Compact wird vermutlich mit einem 4,5 Zoll großen 720p Display, einem 2,5 GHz starken Snapdragon 801, der Adreno 330, einer 20,7 Megapixel und 16 GB internen Speicher, der per MicroSD-Karte erweiterbar ist, ausgestattet sein.

Neben dem Galaxy Note 4 ist das Z3 Compact mein persönliches Highlight der diesjährigen IFA. Es hat schon lange kein Smartphone mehr so eine große Begeisterung bei mir ausgelöst. Jetzt interessiert mich vor allem der Preis und wann das Z3 Compact in den Handel kommt.

Wie findet ihr das Z3 Compact?

Quelle Ausdroid via PhoneArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung