Project Valley: Samsungs faltbares Smartphone kommt nach Deutschland

Samsung Patent

Wir haben in diesem Jahr schon öfter von Project Valley gehört, bei dem es sich um ein faltbares Smartphone von Samsung handeln soll. Dieses Gerät soll laut einem aktuellen Gerücht auch in Deutschland erscheinen.

Bei der Quelle handelt es sich um SamMobile, die für gewöhnlich zuverlässig bei solchen Meldungen sind und uns nicht das erste Mal Informationen zum Project Valley liefern. Wir haben außerdem auch eine Modellnummer, an der wir ein paar Spekulationen bezüglich Ausstattung treffen können.

Die konkrete Bezeichnung soll SM-G929F lauten. Das wäre sehr nah am Galaxy S6 Edge+, welches auf die Bezeichnung SM-G928 hört. Gut möglich, dass man bei Samsung also auf ein sehr ähnliches Design, eine ähnliche Ausstattung und vielleicht sogar einen ähnlichen Namen wie beim Flaggschiff setzen wird.

Es handelt sich bei Project Valley allerdings um ein experimentelles Gerät, welches nicht weltweit erhältlich sein wird. Deutschland wird allerdings als Land für den ersten Marktstart genannt. Samsung könnte das Smartphone im Januar nächsten Jahres, vielleicht ja auf der CES in Las Vegas, vorstellen.

Es ist aktuell immer noch schwer zu sagen, was uns da genau erwarten wird, ein aktuelles Patent von Samsung könnte aber ein Hinweis sein. Dieses zeigt ein Gerät, welches zugeklappt eine V-Form besitzt. Warum und wieso man an dieser Möglichkeit gearbeitet hat, das wird uns Samsung wohl bald erzählen.

Samsung_Display_faltbar

Teilen

Hinterlasse deine Meinung