Raspberry Pi feiert Geburtstag: Pi 4 B (2 GB) mit Preisnachlass

Raspberry Pi 4 Model B

Wie @Raspberry_Pi kürzlich auf Twitter verlauten ließ, feiert man sich selbst – bzw. den 8. Geburtstag. Aus diesem Grunde – und wegen günstigeren Speicherpreisen – wurde ein Preisnachlass auf den Pi 4B mit 2 GB RAM auf einen neuen Preis in Höhe von 35 US-Dollar angekündigt.

Das 1-GB-RAM- und das 4-GB-RAM-Modell sollen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keinen Preisnachlass erhalten.

Natürlich trifft uns der schöne Preis in Deutschland nicht direkt, aber bei Reichelt ist der Mini-PC nun in der 2-GB-Version für 37,90 EUR erhältlich. Im Vergleich zu den bisher aufgerufenen 49,50 EUR doch ein netter Rabatt, oder?

Ich habe mal direkt zugeschlagen und werde damit den bisher genutzten Pi 3B austauschen. Für den 3B wird sich sicher auch bald wieder ein neues Projekt finden…

Bitte zwei Dinge beim Kauf bedenken! Mit diversen USB Typ-C Ladekabeln (meist welche mit Chip im Kabel) treten noch teilweise Probleme beim Ladevorgang auf. Das orig. Kabel dürfte aber weiterhin keine Probleme bereiten.

Der zweite Punkt sind die neuen Anschlüsse beim 4B. Er hat nun keinen normalen großen HDMI-Anschluss mehr, sondern benötigt einen MicroHDMI-Adapter und falls jemand kein Typ-C-Ladekabel besitzt auch noch einen Adapter von MicroUSB auf Typ-C.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.