Red Magic: Neue Nubia-Marke plant eigenes Gaming-Smartphone

Red Magic Teaser
alt

Bislang ist Nubia vor allem für handelsübliche Smartphones bekannt, unter der neuen Marke Red Magic sollen schon bald allerdings auch erste Gaming-Produkte erscheinen – darunter auch ein Gaming-Smartphone.

Abgesehen vom Sony Xperia Play gab es Jahre lang kaum Smartphones, die auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmt waren. Seitdem Razer vergangenes Jahr allerdings das Razer Phone präsentierte, scheinen sich solche Produkte langsam zum Trend zu entwickeln. So arbeitet nicht nur Xiaomi zusammen mit Black Shark an einem Gaming-Smartphone, auch die chinesische Marke Nubia möchte bald ein solches Produkt vorstellen.

Bestmögliche Spezifikationen an Bord

Hierzu möchte man bei Nubia eine neue Marke mit dem Namen Red Magic etablieren, die sich ausschließlich auf Gaming-Produkte fokussieren wird. Das erste Gaming-Smartphone soll die bestmöglichen Spezifikationen besitzen, sodass beispielsweise von einem Snapdragon 845 ausgegangen werden kann.

Zudem legt das Titelbild, welches einen Ausschnitt des wirklichen Produkts zeigen soll, nahe, dass dieses mit einer schwarzen Rückseite hoffentlich nicht allzu auffällig werden wird. Red Magic möchte schon bald weitere Details zu seinem Gaming-Smartphone ankündigen. Spannend wird vor allem sein,  wie dieses im Vergleich mit der Konkurrenz von Razer und Xiaomi abschneiden wird. Angeblich soll es immerhin direkt zum Marktstart auch in Europa verfügbar sein.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung