Routeshare für das iPhone: Reiserouten teilen und verfolgen

Routeshare iOS App

Mit Routeshare für das iPhone ist eine interessante und gut umgesetzte App im Apple App Store gelandet, die auf Reisen zum nützlichen Helferlein werden kann.

Das kostenfreie Programm kann Reiserouten über einen Link freigeben, sodass jeder der über den Link verfügt, immer sehen kann, wo sich der Reisende aktuell befindet. Zur Nutzung ist ein kostenfreier Account nötig, da die Links personalisiert sind. In der App kann festgelegt werden, wie oft der eigene Standort abgefragt und übermittelt werden soll, ein Intervall von 30 Sekunden bis 15 Minuten ist möglich. Der Verfolgende sieht auch direkt, wie lange es noch bis zur Ankunft dauert und wie schnell sich der Reisende fortbewegt.

Die App ist aufgeräumt, schaut gut aus und läuft flott. Beim ersten Ausprobieren funktionierte der Dienst problemlos, eine spontane Reise konnte ich allerdings nicht antreten, Routeshare für das iPhone muss sich also noch in der Praxis bewähren.

Routeshare
Preis: Kostenlos

Routeshare web

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.