Ruhe beim Essen: IKEA bringt SITTNING Platzdecken mit Smartphone-Tasche

Ikea_Sitting_Platzdecke

Kündigte IKEA vor einiger Zeit schon Möbel mit integrierten Qi-Ladestationen an, folgt nun der nächste Ausflug in Richtung Smartphone-Zubehör. Unter der SITTNING Kollektion wird das schwedische Möbelhaus Platzdecken vertreiben, die dank einer Smartphone-Tasche für Ruhe beim Essen sorgen sollen.

Obwohl das Essen in der Familie glücklicherweise noch in vielen Familien groß geschrieben wird, sieht man des Öfteren Personen, die währenddessen zum Handy greifen. Egal ob es nun darum geht ein Foto vom ach so leckeren Gericht zu schießen, schnell jemandem auf WhatsApp zu antworten oder die Nachrichten des Tages zu lesen – unhöflich ist es auf jeden Fall.

Um das Essen nun wieder zu einer familiäreren Angelegenheit zu machen, hat IKEA unter der ab Oktober 2015 erhältlichen SITTNING Kollektion Platzdecken mit einer integrierten Smartphone-Tasche vorgestellt. Einmal darin verstaut, ist das Handy einerseits vor Fettspritzern, durch die Luft fliegenden Soßenresten oder ähnlichem geschützt, andererseits dürfte dies auch viele davon abhalten danach zu greifen.

Obwohl ich persönlich zu diesem Zweck sicherlich keine extra Platzdecken anschaffen werde, finde ich die Idee und das Konzept hinter den IKEA-Decken auf jeden Fall interessant. Könntet ihr euch vorstellen solche Platzdecken daheim einzusetzen?

Quelle: IKEA via: iPhone-Ticker

Teilen

Hinterlasse deine Meinung